Newsletter Winter 2023 – Jubilare

20 Jahre Carmen Büche, Co-Leiterin im Mädona

Seit 20 Jahren bereichert und prägt Carmen die Mädchenarbeit im Mädona. Mit ihrem offenen, strahlenden Wesen heisst sie über alle die Jahre zuverlässig die Mädchen und jungen Frauen willkommen.  Längst ist sie zu einer sehr wichtigen Vertrauensperson von vielen Besucherinnen* geworden. Unzählige Mädchen oder eben heute junge Frauen konnten ihre Fachkompetenz über Jahre in Anspruch nehmen, ihr grosses Wissen im Bereich der Anliegen der Mädchen unterstützend beiziehen. Mit einer Weiterbildung im Coachingbereich hat sie sich hier noch zusätzliche Kompetenzen angeeignet. Zudem engagiert sich Carmen stark in der Quartiervernetzung insbesondere in der Thematik «Gegen häusliche Gewalt an Frauen». Ein Mädona ohne Carmen ist eigentlich gar nicht mehr vorstellbar.

Wir gratulieren ihr herzlich und danken für das lange Engagement.

Elsbeth Meier, Co-Geschäftsleiterin JuAr Basel

_________________________________________________________________________________________